Hochzeits-Fotografie

Ich biete ein persönliches ausführliches Gespräch an, um uns kennenzulernen und Wünsche und Vorstellungen auszutauschen. Ich gewähre Einblick in meine Fotos und meine Arbeiten und wir können sehen, ob die Chemie stimmt, denn nur dann können persönliche Fotos entstehen.

 

Es besteht die Möglichkeit für ein Probeshooting, damit Ihr genau wisst, was an Eurem großen Tag zu tun ist. Schließlich ist die Zeit meistens knapp und erfahrungsgemäß kommt am Hochzeitstag die Aufregung dazu.

Es liegt ein besonderes Flair in der Luft …

Die Leistungen im Überblick

  • Ausführliches individuelles Vorabgespräch zum Kennenlernen
  • Besprechen Eurer Wünsche und Erwartungen an mich
  • Begleitung der Hochzeit im Rahmen des gebuchten Zeitrahmens (ganztags oder stundenweise)
  • Brautpaarshooting
  • Gruppenfoto / Gruppenfotos mit allen Gästen
  • individuelle und kreative Nachbearbeitung der Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß
  • DVD oder USB-Stick mit ca. 500 hochaufgelösten Bilddateien
  • Zugang zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie
  • inklusive Nutzungsrecht zur privaten Nutzung
  • auf Wunsch Vorabshooting und After-Wedding-Shooting

Es ist Euer Tag

Ich halte die Erinnerungen an den schönsten Tag in Eurem Leben fest, so dass dieser Tag unvergessen bleibt. Hierbei begleite ich Euch stundenweise oder gerne durch den ganzen Tag, vom Ankleiden bis zum Abschminken. Hierbei fotografiere ich die Ankunft des Brautpaares vor der Kirche oder dem Standesamt, den Einzug in die Kirche, die Zeremonie, den Ringtausch und den Brautkuss sowie unvergessliche Momente vor der Kirche. Anschließend begleite ich Euch zu Eurer Hochzeitsfeier, wo ich das Eintreffen der Gäste und den Sektempfang ebenso festhalte wie die Details der Dekoration und auch des Büfetts sowie den ersten Tanz, das Anschneiden der Hochzeitstorte und den Brautstraußwurf.

Zu einem vorab abgesprochenen Zeitpunkt erfolgt das Brautpaarshooting. Dessen Länge richtet sich nach Eurem Zeitplan, jedoch sollten hierfür 1,5 – 2 Stunden eingeplant werden, um traumhafte fotografische Erinnerungen festzuhalten. Sollte das Wetter am Hochzeitstag nicht mitspielen oder Euer Zeitplan zu eng sein, biete ich Euch ein After-Wedding-Shooting in entspannter Atmosphäre an.

Für meine Art der Portraits gewähre ich Euch Zeit ganz für Euch, um zur Ruhe zu kommen, damit Ihr Euch aufeinander konzentrieren könnt. Damit wir die Paarportraits in dieser entspannten Atmosphäre durchführen können, bitte ich hier ausnahmsweise darum, dass dieser Moment nur Euch und Eurer Fotografin gehört, da so erfahrungsgemäß besondere Momente der Zweisamkeit entstehen, die ich mit viel Feingefühl festhalte. So entstehen gefühlvolle Brautportraits.

Die Aufnahmen entstehen tagsüber mit vorhandenem Licht. Ich setze hierbei lichtstarke Objekte ein; hierdurch wirken die entstehenden Fotos authentisch und natürlich.

Ich arbeite in der Regel ohne Blitzlicht, um den Ablauf der Trauung nicht zu stören. In der Kirche verhalte ich mich so unauffällig wie möglich und dank modernster Technik kann ich auch bei schwierigen Lichtverhältnissen auf störenden Blitzeinsatz verzichten.

Ich integriere mich in die Hochzeitsgesellschaft, um im richtigen Moment an der richtigen Stelle zu sein und persönliche Momentaufnahmen festzuhalten.

Gerne arbeite ich im Team. Ein Kollege schießt Fotos aus anderen Perspektiven und arbeitet im Hintergrund. Hierbei entstehen aus einem anderen Blickwinkel oft authentische Fotos, die überraschen.


Gerne bin ich auch für Euch da!